In Hamburg-Eimsbüttel haben wir eine kleinteilige Wohnung aus der Gründerzeit umfangreich umgebaut, vollständig modernisiert und ihre Funktionsbereiche neu geordnet. Wohn-, Ess- und Küchenbereich wurden in einem neu geschaffenen Raum zusammengeführt. Außerdem ordneten wir den Zugang zum Dachgeschoss neu an und erweiterten die Wohnung um eine in das Dach eingelassene Dachterrasse. Zwei neue Treppen schaffen nun eine direkte Verbindung von Wohnbereich, Schlafraum und Dachterrasse.


Von der Dachterrasse erleben die Bewohner eine Rundumsicht über die Dächer Eimsbüttels und eine beeindruckende Fernsicht auf Hamburg. Die Holzkonstruktion vermittelt trotz der exponierten Lage ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. 
Umbau und Erweiterung einer Wohnung in Hamburg-Eimsbüttel
Impressum | © 2012 Alle Rechte vorbehalten