Ein Einfamilienhaus von 1973 (Dachausbau aus den 1980er Jahren) in Hamburg-Sasel haben wir für die Ansprüche einer jungen Familie umfangreich umgebaut und verändert. Die kleinteiligen Räume im Erdgeschoss wurden zu großzügigen Raumfolgen zusammengefasst, durch raumhohe Schiebetüren miteinander verbunden und über bodentiefe Fenster stärker zum Garten hin geöffnet.

 

Speziell für die jeweiligen Räume entworfene Möbel unterstützen den angestrebten Raumeindruck. 

 

Im Eingangsbereich ist um die bestehende Treppenanlage eine zweigeschossige Halle eingefügt worden. Im Obergeschoss wurden die Gauben und Dacheinschnitte der 1980er Jahre zurückgebaut und durch große Dachflächenfenster ersetzt, um klare, einfache und helle Schlafräume zu schaffen und dem Haus seinen ursprünglichen, leichten Charakter zurückzugeben.

Umbau und Modernisierung einer Villa in Hamburg-Sasel
Impressum | © 2012 Alle Rechte vorbehalten